Diskussion:Einstieg Schritt für Schritt

Aus Freifunk Leipzig
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Jomen,

  • Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, die beiden Ausnahmen direkt in der Schritt für Schritt Anleitung zu benennen. Warum diese Information wiederum irgendwoanders verstecken?
  • So wie es jetzt ist, willst Du es ja wohl nicht lassen, oder?
  • Dass Dir mein Grau nicht gefällt, bedauere ich natürlich sehr. Mir gefiel's allerdings. (Sollen wir jetzt abstimmen? Dann verliere ich sicherlich, na und?) Wenn "span" nicht das Richtige ist, wieso steht es dann hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Farben?


Schritt für Schritt sollte kurz und prägnant sein - wenn alle Eventualitäten auch gleich noch hier erwähnt und erläutert würden, würd es wieder lang und unübersichtlich werden.

1.) ist ja nicht versteckt - sondern direkt verlinkt dann - es steht nur dort noch nicht... ich hab auch nen Siemens - hab aber beim ersten Flashen leider keine Notitzen gemacht, wie es dann wirklich ging, sonst würd ich das eingetragen haben. Das werd ich nochmal nachholen. Ich hab auch mehrere Belkin-Teile laufen, die dort bisher auch nur unter: "Andere" stehen - der Grund ist derselbe - ich will keine falschen Infos verbreiten. Auch das werd ich nachholen.

2.) wie es jetzt ist schon ;) - nee im Ernst - und damit zu:

3.) da Du ja die Anleitung fürs Wiki gefunden hast - ich hab nur hier unten "Bearbeitungshilfe" gefunden - find ich das prinzipiell o.k. Das grau gefiel mir nicht, weil das bei mir so durchscheinend aussah - machte keinen "wichtigen" Eindruck - ne auffälligere Farbe wär besser IMHO.

Wichtig sollte es aussehen, weil ich sowohl den Siemens als auch den Belkin schon so gut wie "gebricked" hatte durch die Benutzung eben dieser Funktion! Beim ersten Flash ist das noch nicht soo tragisch - wenn das Teil dann aber auf dem Dach ist und der Flash geht deshalb schief, mußt Du hoch, alles abbauen, reparieren, wieder hoch...machen sicher viele nicht so gern.

Außerdem hat die Formatierung nicht gestimmt (wieder IMHO) - sollte auf der linken Seite bleiben und nicht normal umgebrochen werden, während rechts nur die Schritte in FETT stehen.

Wegen 2.) würde der Zusatz selbst schon so umfangreich... daß ich einfach nen Link zu den (noch nicht vorhandenen) Infos übersichtlicher fand.

Machs doch erstmal wieder so, wies war, indem Du meine Änderungen auskommentierst - ich hab das alte ja noch im Text gelassen und nur auskommentiert

...habs schon gemacht...