Node76.4

Aus Freifunk Leipzig
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Node76.4

  • Wir haben nach ewigen Zeiten des ISDN - surfens eher durch Zufall vom Freifunknetz erfahren (thx an Felix). Ohne langes Warten oder Scheu vor den unbekannten Weiten des W-LAN haben wir direkt durchgestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Standardantennen kam die Lösung umgehend durch eine neue Outdoorantenne, welche auch unseren Linkssys nach kurzer Adaptersuche aus der Plastiktüte vom Fensterbrett erlösen sollte. Seitdem ist unser Empfangssignal deutlich besser geworden und alles funktionierte prächtig bis das 1.2.3er update kam. Anfangs gar keine connection mehr - dann sinnlose Anzeigen, aber nun läufts wieder einigermassen.

Wir76-4.JPG

Standort

Datei:Standort76-4.JPG

  • Leipzig Connewitz, Arthur-Hoffmann-Strasse 183

User (offiziell)

Technik

http://axl.pfaelzer-assis.de/linksys.jpg

  • Linksys WRT54G mit Wi4-Box 13dBi outdoor