Node 113.8

Aus Freifunk Leipzig
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese IP ist vermutlich frei? Wenn nicht, dann bitte melden!

Hier wird etwas gebaut!

Ich setze einen Mast auf meine Laube und schraube 2 x AMOS und 2 x Linksys dran. Die effektive Höhe wird ca. 7m betragen. Damit strahlt das Ding zum einem auf den Node bei der Recyclingfirma und zum anderen nach Kleinzschocher-Süd.

Erste Tests aus 3m Höhe waren erfolgreich. Damit gäbe es neue Routen zwischen 112, 113, 114, 115.

Falls ich jemandem die 113.8 "geklaut" haben sollte, bitte melden. Es ist noch nicht zu spät, das System ist noch nicht produktiv. (es sind noch Bilder drin, sehe den Node aber als inaktiv an)

Momentan muss die mechanische Umsetzung (Mast, Gehäuse, Antennenbefestigung usw.) durchgeführt werden. Ebenfalls die Router-Router-Kopplung.

Ausserdem muss ich für meine Cisco-Prüfung büffeln und meinen Garten reaktivieren.

ciao, ET